Ankündigung von Blog 002 auf dem pinken Stuhl
002 - 28.02.2020

Von einer, die nicht weiß, wie es geht, es aber trotzdem tut

So, genug gejammert. Jetzt ist es so weit. Ich meine es ernst mit dem Entschluss, meinen ersten Roman herauszugeben und mich nicht von den allerletzten Hürden aufhalten zu lassen. Obwohl – es kommt mir wie ein ganzer Hürdenlauf vor und diese Sportart habe ich schon zu Schulzeiten gehasst! Aber irgendwie ist man am Ziel angekommen und wen interessiert es dann noch, wie man zwischenzeitlich dabei aussah?

Eine Hürde ist schon mal genommen, nämlich indem ich diesen Blog ins Leben gerufen habe, um meine virtuelle Visitenkarte im Netz zu hinterlassen. Vielleicht finden sich ja Menschen, die sich freuen, meine Gedankengänge nachzuvollziehen und die wissen wollen, wie es weitergeht mit der Autorin, die nicht weiß, wie Dinge funktionieren, die man für die Veröffentlichung eines Buches braucht, es aber beherzt trotzdem tut.

Hürde Nummer 2 bin ich letztes Wochenende angegangen. Denn den fertigen Roman in die entsprechenden Formate zu konvertieren ist nicht gerade meine Spezialdisziplin. Und was soll ich sagen, sie wird es auch nie werden.

Aber dafür hat man Geschwister. In meinem Fall sind es drei, was die Chancen erhöht, einen aus der Familie zu haben, der sich damit auskennt und Hilfestellung leisten kann. So kam ich zu einem schönen Wochenende in Heidelberg, denn da wohnt Schwester mit Schwager und der hat’s drauf. Ich wurde geduldig in die Welt der HTML5 und CSS2 Cheat Sheets eingeführt und habe unsägliche 10 Stunden mit ihm am Computer gesessen, gelernt und verzweifelt Notizen gemacht, die ich hoffentlich in ein paar Wochen immer noch nachvollziehen kann.

Ich sag nur: < p > Cheat Sheet – Himmel, wer denkt sich sowas aus! < /p >. 

Jetzt ist einiges auf den Weg gebracht, aber das (hoffentlich nicht bittere) Ende muss ich dann in ein paar Wochen zu Hause selbst zustande bringen.

Meine Erkenntnis des Tages: Selfpublishing ist nichts für Feiglinge! 

< p > Vielen Dank, Wolfgang! < /p >.

Meinen Neigungen mehr entgegenkommend ist Hürde Nummer 3, das Buchcover.

Das Design habe ich in kompetente Hände gegeben und da wird jetzt kreativ gearbeitet. Ich darf das kommentieren, Wünsche äußern und mich auf die nächsten Vorschläge freuen. Für mich sehr entspannt und gleichzeitig aufregend. 

Soweit zu meinem Hürdenlauf in den letzten 14 Tagen, habe Muskelkater, komme aber dem Ziel näher ...