Photo

Bücher

Passfotos können tödlich sein

Passfotos können tödlich sein

Dieses Buch versammelt eine Auswahl schöner und skurriler Texte zu
Situationen im Alltag.
Es beantwortet entscheidende Fragen:
"Wie schmecken frisch geschnittene Weidenruten?" oder
"Was hat Tupperware mit Sextoys zu tun?
Es erklärt die heilsame Wirkung eines Wandkalenders, warum Passfotos und
Erkältungsbäder tödlich sein können und Eisbecher mehr als alles andere
in Erinnerung bleiben.
Es erzählt die Geschichte von erquicklichen und lehrreichen
Elternabenden, einem pinken Stuhl, der mehr ist als ein Lebensbegleiter
und einem Pseudonym, das der Autorin ihre Diplomarbeit versüßt hat.
Und ganz wichtig ist die Erkenntnis, dass am Schluss die Lichter
ausgehen müssen ...

Bestellung in allen Buchhandlungen und online-Shops möglich.

ISBN: 978-3-7115-1060-0

Liebe zwischen Lügen

Liebe zwischen Lügen

Die Studentin Flora findet im Café Christie die richtige Atmosphäre, um in der Freizeit an ihrem ersten Kriminalroman zu schreiben.
Der Cafébesitzer Alex sieht Flora und merkt sofort, dass ein wichtiges Puzzlestück seines Lebens auf den richtigen Platz rutscht. Für ihn ist es Liebe auf den ersten Blick, etwas, an das er nie geglaubt hat.
Wunderbarerweise entwickelt Flora ebenfalls unaufhaltbare Gefühle für Alex und die beiden finden schnell zueinander.

Doch mitten in der euphorischen Phase des Verliebtseins erreicht Flora eine Nachricht, die ihr Leben aus der Bahn wirft. Noch während sie glaubt, dass es nicht schlimmer werden kann, folgt der nächste Schlag ...

Wird die junge Liebe der beiden diesen mächtigen Einflüssen standhalten können?
Vor allem, als herauskommt, dass Alex Berührungspunkte mit Floras Vergangenheit hat?

Bestellung des eBooks und des Taschenbuchs bei Amazon hier.

Mein Zuhause bei dir

Mein Zuhause bei dir

Tamina und Jasper werden beim zehnjährigen Abiturtreffen zufällig an einen Tisch gesetzt.
Zu Schulzeiten hatten sie fast keinen Kontakt, aber jetzt flattern die Schmetterlinge, der Gesprächsstoff geht nicht aus und jede unverfängliche Berührung verursacht ein angenehmes Kribbeln. Der Abend ist wunderbar.

Aber beide haben ein Leben außerhalb dieser Blase.
Jasper muss sich mit seiner unglücklichen Beziehung befassen und Tamina ihre Verletzungen aus der Vergangenheit heilen.

Beide arbeiten an einem Neuanfang und müssen dabei einige Enttäuschungen wegstecken, denn zögerliches Verhalten und schlechte Entscheidungen machen ihnen das Leben schwer.

Als Tamina endlich soweit ist, Jasper zu vertrauen, muss sie beweisen, dass sie zu ihm steht, als er es am nötigsten braucht ...


Bestellung des eBooks und des Taschenbuchs bei Amazon hier.

TimeGhost  - Manu & Mira

TimeGhost - Manu & Mira

Manu ...
... ist Schlagzeuger der erfolgreichen Band TimeGhost. Nach der Trennung von seiner langjährigen Freundin genießt er das Leben und lässt nichts anbrennen.
Wirklich glücklich macht ihn das aber nicht und als Mira vor seiner Tür steht, ahnt er, dass sein Leben wieder eine Wendung nimmt.

Mira ...
... ist Schreinerin und erhofft sich einen guten Auftrag, als sie den Termin bei Manu wahrnimmt. Den Auftrag bekommt sie und außerdem seine ungeteilte Aufmerksamkeit.
Mira hat ihr Leben im Griff, möchte keine Verwicklungen und schon gar nicht einen Musiker, der es ernst mit ihr meint.

Ein unvorhergesehenes Ereignis könnte das Leben der beiden völlig verändern.
Aber sind Manu und Mira dazu bereit?


Bestellung des eBooks und des Taschenbuchs bei Amazon hier.

Der Platz an deiner Seite

Der Platz an deiner Seite

Amelie flieht aus ihrem alten Leben und versucht, neu anzufangen.
Mitten im Studium wechselt sie die Stadt und die Universität und hofft, gute Freunde zu finden.
Doch der Anfang wird ihr nicht leicht gemacht. Direkt am ersten Tag lernt sie Damian kennen, der sie mit seinem coolen Auftreten gleichermaßen nervt und fasziniert.
Zum Glück gibt es Eric, der ihr direkt zur Seite steht und sich als guter Freund herausstellt.

Damian bereut sein anfängliches Benehmen Amelie gegenüber und gibt sich alle Mühe, sie für sich zu gewinnen. Sein Charme und seine Beharrlichkeit bringen ihn seinem Ziel ziemlich nahe, bis ihn seine eigene Dummheit einholt.
Gefühle zuzugeben und zu zeigen, erfordert eben Mut ...
Und den braucht er jetzt dringend, genauso wie alle Ideen des Universums, damit er Amelies Vertrauen zurückgewinnen kann.


Bestellung von eBook und Taschenbuch bei Amazon hier.

TimeGhost - Vico & Vivi

TimeGhost - Vico & Vivi

Vico ...
... ist Gitarrist und Songwriter der erfolgreichen Band TimeGhost. Nach außen stark und locker, kämpft Vico mit Entscheidungen aus seiner Vergangenheit und muss lernen, Gefühle zuzulassen mit allen bitteren Konsequenzen.
Immer in seiner Nähe ist Vivi, die er erst wahrnimmt, als er erste Schritte in ein bewussteres Leben geht.

Vivi ...
... muss nach einer privaten Katastrophe ihr Leben neu sortieren. Bei ihrem neuen Job trifft sie auf Vico und fühlt sich auf Anhieb zu ihm hingezogen.
Aber er sieht sie nicht. Und genau das möchte sie nie wieder in ihrem Leben, das hat sie sich geschworen.
Während sie sich innerlich zurückzieht, wird Vico auf sie aufmerksam und fängt an, um sie zu kämpfen, einfallsreich und charmant.

Doch seine Vergangenheit holt ihn ein ...


Bestellung von eBook und Taschenbuch bei Amazon hier.

TimeGhost - Luca & Lio

TimeGhost - Luca & Lio

Luca ...
... ist Sänger der erfolgreichen deutschsprachigen Band TimeGhost. Mit seinen Freunden Vico, Juli und Manu lebt er seinen Traum.
Nach seiner letzten katastrophalen Beziehung genießt er seine Freiheit.
Bis ihm Lio buchstäblich in die Arme fällt. Das verändert sein Leben.
Aber was tun, wenn die Traumfrau spurlos aus seinem Leben verschwindet? 

Lio ...
... hat in ihrem Leben schon so viele schmerzhafte Verluste erlebt, dass sie mit der Liebe abgeschlossen hat. Ihr genügen Freunde, Emotionen malt sie sich von der Seele.
Bis Luca in ihr Leben tritt und scheinbar mühelos die Mauern in ihrem Inneren niederreißen kann.
Völlig überfordert flüchtet sie.

Aber das Schicksal hat andere Pläne ...


Bestellung von eBook und Taschenbuch bei Amazon hier.

Sophie & Cassian - zweifelsfrei

Sophie & Cassian - zweifelsfrei

Eifersucht hat die zaghafte Beziehung zwischen Cassian und Sophie zerstört.

„Liebeskummer. Dieses Wort war viel zu harmlos für das, was er jetzt spürte. Es fühlte sich an wie langsames Sterben.“

Cassian versucht, seinen Fehler wieder gut zu machen und Sophies Liebe zurückzugewinnen.

„Stunde um Stunde lag er wach, ging alles immer wieder durch und zermarterte sein Gehirn, wie er Sophie um Verzeihung bitten könnte ...“

Trotz all seiner Bemühungen entzieht sich Sophie einer Aussprache. Sie ist zerrissen zwischen Wut, Unverständnis und den immer noch existierenden Gefühlen für Cassian, der dadurch die Macht hat, sie erneut so tief zu verletzen, dass sie Angst hat, sich davon nicht mehr zu erholen.

„Cassian, ich will dich nicht sehen. Jetzt nicht und nachher auch nicht!“
Wieder einmal ging Sophie der Auseinandersetzung mit Cassian aus dem Weg und flüchtete, vor ihm, ihren Gefühlen, ihrer Angst ...

Sophie weiß nicht, ob sie Cassian erneut vertrauen kann und ob seine Liebe größer ist als seine Eifersucht ...

Bestellung von eBook und Taschenbuch bei Amazon hier.

Sophie & Cassian - zaghaft

Sophie & Cassian - zaghaft

„Cassian fand alles an Sophie schön, wie sie ging, mit ihren Händen sprach, wie sie ihren Kopf zur Seite neigte, wenn sie lachte ...“

Sophie ist zwei Jahre jünger als Cassian, sie wohnen in derselben Straße, gehen auf dieselbe Schule, haben als Kinder zusammen gespielt. Doch in den letzten Jahren verlieren sie sich aus den Augen.
Ein paar zufällige Begegnungen verschieben die Perspektiven ...

„Etwas hatte sich heute Abend zwischen ihnen verändert. Anstelle der alten Unbekümmertheit war eine neue, aufregende Spannung getreten ...“

Sie fangen an, etwas füreinander zu empfinden – vorsichtig, ungläubig und unsicher.

„Sophie erwiderte zaghaft seinen Kuss, kam ihm entgegen, als würde sie ein unsichtbares Band zu ihm ziehen ...“

Doch es kommt zu Missverständnissen und einem traumatischen Erlebnis.
Ob aus diesem Chaos noch Liebe werden kann?

„Cassian küsste Sophie so, wie er noch nie ein Mädchen geküsst hatte, mit all seiner Liebe, sanft und zärtlich, heiß und sinnlich und völliges Neuland begehend.“

Ende gut! Alles gut? Angst, Eifersucht und Zweifel könnten alles zerstören ...

Bestellung von eBook und Taschenbuch bei Amazon hier.

Hörspiel "Das goldene Birkenzweiglein" - Märchen und Wintergeschichten von Achim Priester

Hörspiel "Das goldene Birkenzweiglein" - Märchen und Wintergeschichten von Achim Priester

Das goldene Birkenzweiglein - Märchen und Wintergeschichten von Achim Priester
Hrsg: Opernwerkstatt am Rhein e.V. & Bärbel Peschka
Covergestaltung: Maya Hässig, haessig@lux72plus, Köln

Achim Priester schrieb sein Leben lang außergewöhnliche Texte und Geschichten.
Er bezaubert durch seine einzigartige Erzählart in vielen verschiedenen Genres und entführt den Hörer in fantasievolle Welten.
Er hat das Down-Syndrom.
Weiter Informationen über Achim Priesters Leben und seine Werke findet ihr in Blog 010.

Das Hörspiel "Das goldene Birkenzweiglein - Märchen und Wintergeschichten" von Achim Priester ist nun im Onlinehandel bei @weltbild_official erhältlich. Auf zwei CDs sind ein Gedicht und 12 wunderbare Märchen und Wintergeschichten zu hören, gelesen von 12 großartigen Sprecherinnen und Sprechern, über die man mehr im beiliegenden Booklet erfährt, genauso wie über den Autor Achim Priester.

Das kleine Märchenkarussell [feat. Julia Fritz]
Das goldene Birkenzweiglein [feat. Stefan Kaminski]
Hans mit den klingende Pantoffeln [feat. Céline Vogt]
Das Märchen vom schwatzhaften König [feat. Julia Fritz]
Der steinerne Wolf und der Mond [feat. Stefan Peters]
Der Zwerg mit der roten Zipfelmütze [feat. Lisa Neitzke]
Das schönste Geschenk [feat. Dennis Wilkesmann]
Brüderchen Mond und Schwesterchen Sonne [feat. Cathlen Gawlich]
Fräulein Schneegestöber [feat. Antje Hamer]
Die Elfe mit dem goldenen und dem silbernen Mäntelchen [feat. Maria Mysachenko]
Der Weihnachtsengel [feat. Dominic Freiberger]
Ein Sommernachtsmärchen [feat. Anne Moll]
Die Geschichte vom vergessenen Weihnachtsbaum [feat. Sascha Rotermund]

Das goldene Birkenzweiglein und andere Märchen

Das goldene Birkenzweiglein und andere Märchen

Märchenbuch von Achim Priester
Hrsg: Bärbel Peschka

In diesem außergewöhnlichen Märchenbuch lernen Sie die Birkenblätterfrau kennen und klingende Pantoffeln. Sie erfahren, wie es einem schwatzhaften König ergeht und was passiert, wenn man ein Eichhörnchen in seinem Mittagsschlaf stört ...

Achim Priester ist Autor dieser sieben Märchen. Er hat das Down-Syndrom.
Als er 14 Jahre alt war, begann er zu schreiben. Seine ersten Texte waren der Auftakt zu einer 40 Jahre andauernden Leidenschaft.
Achim Priester schrieb nicht nur Gedichte, Märchen und Geschichten, sondern darüber hinaus auch Reiseberichte, Büttenreden, Klapphornverse, Limericks und Festtagsreden. Jahrelang war er Mitglied der Redaktion Ohrenkuss.

48 Seiten, Hardcover, Format 15 x 21 cm

Bestellung des Märchenbuches hier im Shop möglich.

Die Elfe mit dem goldenen und dem silbernen Mäntelchen und andere Wintergeschichten

Die Elfe mit dem goldenen und dem silbernen Mäntelchen und andere Wintergeschichten

Wintergeschichten von Achim Priester
Hrsg: Bärbel Peschka

In diesem außergewöhnlichen Buch mit Wintergeschichten begegnen uns Fräulein Schneegestöber, vergessene Teddybären und ein Schneeflockenbaum. Sie lernen das Christelflein und Flavio Freudenreich kennen und erfahren, was passiert, wenn ein blauer Luftballon zu nahe an den Weihnachtsbaum fliegt ...

Achim Priester ist Autor dieser sechs Wintergeschichten. Er hat das Down-Syndrom.
Als er 14 Jahre alt war, begann er zu schreiben. Seine ersten Texte waren der Auftakt zu einer 40 Jahre andauernden Leidenschaft.
Achim Priester schrieb nicht nur Gedichte, Märchen und Geschichten, sondern darüber hinaus auch Reiseberichte, Büttenreden, Klapphornverse, Limericks und Festtagsreden. Jahrelang war er Mitglied der Redaktion Ohrenkuss.

52 Seiten, Hardcover, Format 15 x 21 cm

Bestellung der Wintergeschichten hier im Shop möglich.