Photo
047 - 19.11.2021

Der Stapel meiner veröffentlichten Bücher wächst

Heute erscheint mein vierter Roman.
TimeGhost – Vico & Vivi.
Wieder ein Buch mehr auf meinem eigenen Bücherstapel.
Die Gefühle dazu sind vielfältig.

In den letzten Wochen habe ich mit Hochdruck an der Überarbeitung des eBooks, dem Buchsatz für das Taschenbuch, den Ankündigungen auf Instagram, den Bloggerboxen und dem Hochladen der Dateien gearbeitet.
Nur die Arbeit am Cover war schon erledigt und es hat mich wahnsinnig gefreut, den zweiten Band neben der ersten zu halten. Genau so hatte ich es mir vorgestellt.
Es ist für mich ein Glücksfall, dass ich die Coverdesignerin Catrin Sommer kennengelernt habe. Mitzuerleben, wie sie aus meinen Ideen ein fertiges Cover zaubert, ist wunderbar.
Bei der Entstehung des Covers mitreden zu können und es nicht von einen Verlag vorgesetzt zu bekommen, ist für mich ein großer Vorteil des Selfpublishing.

Nach ungezählte Arbeitsstunden war dann alles fertig.
Im Rückblick kann ich nur immer wieder sagen, dass diese Arbeit nicht schwer wiegt, sondern mir aufzeigt, dass ich das Richtige mache.
Dialoge, Szenen und Gedankengänge zu formulieren, die in meinem Kopf existieren, ist für mich befreiend. Das Schreiben von Liebesromanen fällt mir leicht und ich liebe die Aufregung kurz vor der Veröffentlichung und die Reaktionen danach.

Warum habe ich dann so lange damit gewartet?

Weil ich mich nicht getraut habe.
Weil ich nicht wusste, ob ich den Kampf mit der Technik und dem Konvertieren des Romans in die verschiedenen Formate gewinnen kann.
Weil ich gezweifelt habe, dass es Menschen gibt, die meine Romane gerne lesen.

Jetzt weiß ich: Alles geht, wenn die richtige Zeit gekommen ist. Vor zwei Jahren wollte ich es endlich wissen, habe mich schlau gemacht und dann den ersten Schritt gewagt. 

Ich habe mich getraut.
Ich habe alle technischen Hindernisse aus dem Weg geräumt und beherrsche inzwischen alle Fertigkeiten, um meine Romane alleine zu veröffentlichen.
Ich durfte erleben, dass es viele Menschen gibt, die meine Romane gerne lesen, die mir Begeisterung und Wertschätzung entgegenbringen.

Fazit: Träume leben ist einfach wundervoll.

Und jetzt freue ich mich auf die Resonanz von TimeGhost – Vico und Vivi.