Cover von Sophie & Cassian
006 - 24.04.2020

Jetzt steht es fest: Am 14. Mai 2020 erscheint mein erster Roman

Ich kann es noch gar nicht fassen! Nach sieben Jahren habe ich es endlich geschafft.
Es ist ein tolles Gefühl, wenn ein lang gehegter Traum in Erfüllung geht.
Jetzt ist auch hier die Seite „BUCH“ zum ersten Mal mit Inhalt gefüllt. Das eBook kann man schon vorbestellen, das Taschenbuch kommt hoffentlich zum selben Zeitpunkt heraus oder folgt ganz schnell danach. Und dann kann ich mein Buch in den Händen halten – unglaublich!

Am 14. Mai ist der Roman veröffentlicht, man kann ihn lesen und das heißt auch, dass er beurteilt werden wird. Ich bin sehr aufgeregt, was meine Familie, meine Freunde und unbekannte Leserinnen und Leser von meinem Buch halten. Da wird wahrscheinlich eine große Bandbreite von Lob, Kritik und Emotionen auf mich zukommen. Ich bin bereit.

Es ist schon komisch, es hat so lange gedauert und jetzt ist es plötzlich sehr schnell gegangen. Das hat mich selbst überrascht. Eigentlich hatte ich nämlich den heutigen Blog schon fast fertig geschrieben und da lautete der Titel:
„Digitalisierung? Hält gerade die Welt zusammen, aber macht mich fertig. Bin wieder dafür, Briefe zu schreiben und zu telefonieren – und zwar ohne Bild!“
Ich war in der letzten Woche zum Teil sehr frustriert, weil alle Prozesse, die man bewerkstelligen muss, um einen Roman hochzuladen, erstmal NICHT funktionierten.
NICHTS HAT AUF ANHIEB GEKLPAPPT!
Meine Kinder hatten wahrscheinlich teilweise den Eindruck, dass Rumpelstilzchen trotz Corona in unsere Wohngemeinschaft eingezogen ist und ihre Mutter ersetzt hat.
Ich habe mal nachgeschlagen: Laut Definition bezeichnet Digitalisierung im ursprünglichen Sinn das Umwandeln von analogen Werten in digitale Formate. Diese Daten sollen sich dann informationstechnisch verarbeiten lassen.
Ja vielleicht, aber nicht von mir!

Jeder einzelne Schritt ist mit Problemen behaftet, die ich früher noch nicht hatte.
Wenn ich dann gleichzeitig ständig lese, dass Selfpublishing einfach ist und ganz schnell geht, dann könnte ich den Laptop aus dem Fenster schmeißen und die Autoren dieser Aussagen der Reihe nach besuchen und ihnen was anderes erzählen. Denn die wissen ja gar nicht, was ich alles nicht weiß!!!
Dank Corona haben die Glück gehabt!

Aber Frust beiseite, jetzt ist (fast) alles erledigt und die Freude überstrahlt all diesen Stress! Und zugegeben: Autodidaktisch und mit etwas Hilfe von lieben Menschen habe ich auch eine Menge gelernt.

Ich bin etwas fertig, glücklich, müde und komplett aufgeregt ...