Photo
039 - 30.07.2021

Fakten-Freitag der II.

Heute erfahrt ihr weitere Fakten über mich.

Lieblingsessen
Ich habe mich schon immer gefragt, warum manche Dinge nicht gekoppelt sind. Wusstet ihr, dass die Kiefern- und die Zahngröße getrennt vererbt werden? Also der kleine Kiefer vom Vater mit den Hammerzähnen der Mutter? Das ist doch Unsinn! Dadurch ist zwar das Auskommen der Kieferorthopäden gesichert, aber das kann doch nicht Sinn der Evolution sein!
Genauso ist es leider bei mir mit dem Essen und dem Kochen. Die Liebe zu diesen beiden Dingen befindet sich nicht auf einem Level. Klar kann ich kochen, aber ich empfinde dafür keine Leidenschaft. Beim Essen allerdings ...
Deshalb kann ich auch gar nicht genau sagen, welches Essen meine Nummer 1 ist. Ich liebe die heimische und die internationale Küche gleichermaßen, eigentlich gibt es in jeder Kultur etwas, was mich zum Schwärmen bringt. Sate-Spieße in Erdnusssoße, Käsefondue, Algensalat, Piroggen, die Liste könnte ich endlos fortsetzen.
Aber wenn man mich zwingen würde, eine Entscheidung zu treffen, dann geht der erste Platz an ... Nudeln. In allen Variationen und mit tausend verschiedenen Soßen, wenn es sein muss morgens, mittags und abends. Und Montags. Und Sonntags. Und Mittwochs. Manchmal auch Dienstags. Freitags lediglich, wenn es auch welche am Donnerstag gab. Und Samstags nur, wenn mir nichts anderes einfällt.

Handtaschenliebe
Seit der kleine Stuhl in mein Leben getreten ist, musste ich Abschied von meiner damaligen Lieblingshandtasche nehmen. Mit Lieblingshandtasche meine ich eine Tasche, die schon mehrmals beim Schuster zum Flicken war, weil eine Trennung nicht in Frage kam.
Ich bin nämlich eine Frau, die fast immer mit derselben Handtasche unterwegs ist und dieses Accessoire nicht auf ihre Kleidung abstimmt. Bin halt ein praktischer Mensch, der nicht ständig die wichtigsten Sachen umpacken möchte und verlässlich die lebensnotwendigen Dinge, wie Nagelknipser, Autoschlüsselbatterien, Taschenmesser und Duftspray immer in seiner Tasche weiß. Auf der anderen Seite hasse ich Handtaschen, die die Dimension einer Reisetasche fürs Wochenende haben. Ich möchte die Tasche auch bei Spaziergängen mit dabei haben und keinen Rollkoffer hinter mir herziehen. Also praktisch, klein und fein.
Mit dem pinken Stuhl musste ich dann aber Zugeständnisse machen. Er muss halt immer mit, weil ich ja nie weiß, welche schönen Erlebnisse ich unterwegs mit ihm haben kann. Auf meinen Wegen wohnt er dabei in einer gepolsterten Tupperdose, um seine sensiblen Beine zu schonen und wird hervorgezaubert, wenn sich die passende Gelegenheit bietet. Das nimmt soviel Platz in einer Handtasche ein, dass ich mein Modell ändern musste, eine größere musste her. Ein schönes Modell zu finden, dass praktischerweise nur um diese Tupperdose größer ist, ist eine Geschichte für sich ... Aber ich bin fündig geworden und liebe die neue (zwei Jahre alte) Tasche inzwischen sehr. Meine alte halte ich aber immer noch in Ehren, in ausgewählten Situationen kommt sie dann auch nochmal zum Einsatz und dann schwelgen wir beide in Erinnerungen.

So. Jetzt ist erstmal Schluss mit den Fakten über mich. Vielleicht gibt es demnächst Faktenfreitage über meine Protagonisten, ich stehe darüber mit ihnen in Verhandlung.