Photo
016 - 11.09.2020

Buchbaby Nr. 2, zweifelsfrei genauso wunderbar wie Nr. 1

Es gibt Momente im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Ja, ich bin davon überzeugt, dass man sich immer und immer wieder in das nächste Buch verlieben kann, ohne die Liebe zu den vorangegangenen Büchern zu verlieren.
Das ist ja auch mit den eigenen Kindern so. Ich liebe jedes meiner Kinder in seiner Einzigartigkeit und es hat seinen festen Platz in meinem Herzen.
Wenn es um Liebe geht, scheint man einen unerschöpflichen Reichtum zur Verfügung zu haben.

Gestern wurde der zweite Teil der Geschichte von Sophie und Cassian veröffentlicht. Mein zweites Buchbaby, sozusagen. Wie sich das konkret anfühlt?

Einen Tag davor die Gefühle von Nervosität, Ungeduld und Vorfreude. Die große Bandbreite von Lob, Kritik und Emotionen wird wieder auf mich zukommen. Durch meinen Debütroman weiß ich jetzt schon ein bisschen, wie es sein wird und doch kann man sich nicht wirklich darauf vorbereiten. Also: alles mitnehmen und voll auskosten.

Am Tag selber habe ich noch einmal inne gehalten und habe mich daran zurückerinnert, wie die Geschichte zu mir gekommen ist und wie ich sie unbedingt aufschreiben musste.
Jetzt liegt diese Liebesgeschichte in zwei Büchern verewigt und ich bin ... stolz und glücklich.
Meine Schwester vermutete, dass es ein schwebendes und zu Luftsprüngen animierendes Gefühl sein muss und sie hat völlig recht. Eurer Fantasie sind jetzt keine Grenzen gesetzt, wenn ihr euch mich so vorstellt ...

Ein Tag danach bin ich ganz überwältigt von den vielen Reaktionen, die mich erreicht haben, von der Familie, von Freunden, aber auch von mir unbekannten Fans von Sophie & Cassian.
Ich bin noch völlig berauscht, brauche keinen Kaffee mehr, um auf Touren zu kommen, ein Blick auf meinen neuesten Roman und mein Kreislauf kommt in Schwung.

So fühlt sich das also konkret an. Und was bleibt noch zu sagen:

DANKE, VIELEN HERZLICHEN DANK!